Die EuroShop 2017 liegt hinter uns. Glücklich und zufrieden blicken wir auf fünf erfolgreiche Tage in Düsseldorf zurück. Vom 5. bis zum 9. März trafen sich auf der größten Messe für Investitionsgüter des Handels mehr als 2.500 Aussteller aus über 60 Ländern. Darunter befanden sich unzählige Entwickler, Hersteller und Anwender aus dem Sektor Handel, Dienstleistung und Logistik, die mit jeder Menge Erwartungen, aber auch mit modernem technischen Know-how, neuen Herausforderungen und vielen interessanten Konzepten angereist waren. Eine interessante Mischung hochkarätiger Marktteilnehmer also, die hier aufeinandertrafen. Wir von CIRCON hatten als Anbieter zukunftssicherer Branchenlösungen unter all diesen Ausstellungsgästen das große Vorrecht, mittendrin unsere vielen neuen und effizienten Softwareprodukte zu präsentieren sowie unzählige Fragen zu beantworten.

Die Teilnahme an der EuroShop 2017 hat sich gelohnt!

Wenn wir auf unsere Teilnahme an der EuroShop 2017 zurückblicken, dann sehen wir ganz klar: Es hat sich gelohnt! Wir einen bunten Strauß an Eindrücken, Erfahrungen und Begegnungen mit nach Hause, die uns in der Summe Bestätigung und Ansporn zugleich sind. Die EuroShop 2017 hat uns abermals die Möglichkeit eröffnet, viele neue Kontakte zu knüpfen und potentielle Neukunden zu gewinnen. Für uns als zukunftsorientiert arbeitendes Unternehmen ist es seit jeher von elementarer Wichtigkeit, unsere Produkte und Dienstleistungen auf breiter Ebene und in vielerlei Form zu präsentieren.

Eindrücke der EuroShop 2017

Messen wie die EuroShop spielen dabei eine ganz zentrale Rolle, denn nur wenige Präsentationsmöglichkeiten sind so effektiv, wie eine derartige Fachausstellung. Schließlich treffen auf der EuroShop regelmäßig alle relevanten Akteure der Handelsbranche aufeinander. Diese Mischung aus Angebot und Nachfrage führt fast immer zu gewinnbringenden Ergebnissen, von denen letztlich alle Seiten profitieren. Selbstverständlich kann all dies aber nur dann von Erfolg gekrönt sein, wenn die vorgestellten Produkte einen hohen Innovationsgrad aufweisen und dazu in der Lage sind, die Anforderungen des Handels im 21. Jahrhundert vollumfassend zu erfüllen. Wie gut, dass CIRCON all das zu bieten hat!

Vorstellung der kompletten Prozesskette des Einzelhandels

Auf der EuroShop haben wir wieder einmal erlebt, wie wichtig es ist, mit leistungsstarken Partnern zusammenzuarbeiten und in enger Verbindung zu unseren Kunden zu stehen. So konnten wir in Kooperation mit unserem Referenzkunden – der Firma „New Yorker“ – sowie mit einem unserer langjährigen Partner – der Phizzard GmbH – in einer Symbiose aus dem Kassensystem Dynamics AX und dem Magic Mirror die komplette Prozesskette des Einzelhandels vorstellen. Auch hierbei war uns die Aufmerksamkeit des interessierten Fachpublikums sicher. Unsere Vertriebs-Mitarbeiter sahen sich immer wieder umringt von Neugierigen und hatten so manchen Ansturm wissbegieriger Kunden zu bewältigen. Nicht müde werdend beantworteten sie die vielen Anfragen der Besucher und ernteten oftmals anerkennendes Kopfnicken. Ein schöner und sichtbarer Beweis für die allseits wahrgenommene Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens!

Rückblick EuroShop 2017

CIRCON konnte in vielerlei Hinsicht überzeugen

Auf der EuroShop haben wir viele gute Gespräche geführt. Sowohl Vertreter unserer Bestandskunden als auch Interessenten von bislang nicht mit CIRCON verbundene Unternehmen besuchten unseren Microsoft-Partnerstand und informierten sich über die zahlreichen Möglichkeiten zukunftsfähiger Anwendungen und Softwareprodukte. Hierbei zählten sowohl Einkäufer und Logistiker als auch Vertriebler und ERP-Auswahlberater zu den interessierten Besuchern unseres Messestandes. Das Team von CIRCON konnte den Branchenvertretern viele innovative Lösungen für den Versand-, Einzel- und Großhandel sowie für den Bereich der Logistik in anschaulicher Weise vorstellen und Ihnen verschiedene Lösungen für die jeweiligen Anwendungsgebiete aufzeigen.

Dank unserer hohen Kompetenz, der Vielseitigkeit unseres Unternehmens und der immer wieder sprichwörtlichen Rund-um-Betreuung gelang es CIRCON auch auf der EuroShop 2017, seine Stärken auf ganzer Linie zu präsentieren. Wieder einmal konnten wir beweisen, dass innovative Technologien gepaart mit erstklassigem Service und exakt auf den jeweiligen Nutzerkreis zugeschnittene Softwarelösungen überzeugen und unseren Kunden einen absoluten Mehrwert bietet. Wir freuen uns auf die kommenden Projekte und natürlich schon heute auf die nächste EuroShop!