Rückblick: Deutscher Modehandels-Kongress 2016

Eine erfolgreiche Veranstaltung liegt hinter uns. Wir von der CIRCON AG waren am 26./27. Oktober 2016 auf dem Deutschen Modehandels-Kongress 2016 in Düsseldorf vertreten.

Dieses Jahr stand das Thema “Fokus Kunde” im Mittelpunkt der Veranstaltung. Rund 350 Teilnehmer besuchten den Kongress 2016 und tauschten sich über aktuelle Themen und Trends aus.

Der Modemarkt steht mitten in einer rasanten Zeitenwende. Gleichzeitig heißt es, den Kunden im Fokus zu behalten. Internet und Internationalisierung sind die großen Treiber. Digitale Angebotsformen verändern den Konsum. Global agierende Ketten setzen etablierte Händler unter Druck. Die Karten werden neu gemischt.

Auch wir von der CIRCON AG unterstützen den Kongress als Sponsor und konnten viele Entscheider der Modebranche in unserem Loungebereich begrüßen.

Die CIRCON AG stellte hierbei ihre “Umkleidekabine der Zukunft” in den Vordergrund. Der Magic Mirror ist quasi ein Tool am POS, das das ausgewählte Kleidungsstück an einem daran angebrachten RFD-Chip erkennt und liefert dem Kunden in kürzester Zeit alle wichtigen Informationen zu Farbauswahl, verfügbaren Größen, Bestellmöglichkeiten und zusätzlich passende Artikel, um sein Outfit zu komplettieren. Mehr Informationen zum Magic Mirror, können Sie in unserem kleinen Filmbeitrag sehen.

Wir möchten uns herzlich für die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Modehandels-Kongress bedanken.

Gerne werden wir auch im nächsten Jahr auf dem Deutschen Modehandels-Kongress 2017 vertreten sein. Notieren Sie sich jetzt schon den Termin am 25./26. Oktober 2017 in Düsseldorf!

Quelle Bilder:
Euijae Kim & CIRCON AG